Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen

 

 

 

Aus der nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für technische Fragen und Umweltschutz vom 16.11.2016 sind folgende Beschlüsse bekannt zu geben:

 

1.      Die Verwaltung wird ermächtigt, die besondere Vereinbarung zwischen dem Landkreis und der Stadt Reutlingen über die Personalkosten der Integrierten Leitstelle auf der Grundlage eines Festkostenbetrags in Höhe von 350.000,00 EUR rückwirkend zum 01.01.2016 und einer Laufzeit von 10 Jahren abschließend zu verhandeln.

 

2.      Die Verwaltung wird ermächtigt, die Vereinbarung über die Errichtung und den Betrieb einer gemeinsamen Leitstelle für die Feuerwehr und den Rettungsdienst mit der Stadt Reutlingen und dem DRK-Kreisverband e. V. auf der Grundlage der Kostenaufteilung im Verhältnis 50 : 50 abschließend zu verhandeln.

 

3.      Die Verwaltung wird ermächtigt, die Vereinbarung über die Kostenbeteiligung des Rettungsdienstes am „Digitalen Alarmierungssystem“ im Landkreis Reutlingen mit dem DRK-Kreisverband e. V. auf der Grundlage der Kostenaufteilung im Verhältnis 45 : 45 : 10 abschließend zu verhandeln.

 

4.      Die Verwaltung wird beauftragt, die Vereinbarungen dem Ausschuss nach Abschluss zur Kenntnis zu geben.